Über uns

Florian Meffert - FM Radservice

Florian Meffert - FM Radservice

Über 17 Jahre Erfahrung

2006 habe ich meine Ausbildung zum Zweiradmechaniker in Fachrichtung Fahrradtechnik begonnen und bin seit März 2019 Zweiradmechaniker-Meister. Bis 2020 arbeitete ich im Angestelltenverhältnis.

Meine Arbeit als Zweiradmechaniker ist meine Passion. Mit meinem eigenen Geschäft- FM Radservice in der Treburer str. in Geinsheim habe ich mir einen Traum erfüllt. Mein ganzer Stolz ist die Werkstatt und dort lebe ich meine Leidenschaft zu Fahrrädern aus.

Zudem bin ich seit 2019 ehrenamtlich im Prüfungsausschuss der Zweiradmechatroniker  Fachrichtung Fahrradtechnik bei der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main tätig.
 

Übernahme des FM Radservices

FM Radservice ist der Nachfolgebetrieb der Fahrradwerkstatt Rößner in Trebur-Geinsheim. Seit dem 01.01.2021 wird das Geschäft von Zweiradmechanikermeister Florian Meffert geführt. Wir verkaufen viele verschiedene Fahrräder inklusive Fahrradzubehör von unterschiedlichen Marken und Herstellern. Mit über 15 Jahren Branchenerfahrung bekommen Sie von mir TOP Werkstattleistungen im Kreis Groß-Gerau angeboten. In einem modernen Fahrradgeschäft mit hochwertig ausgestatteter Werkstatt dürfen Sie und Ihr Rad sich wohlfühlen. Auf Ihren Besuch freue ich mich sehr!

 

.


Unser Team

Aileen Meffert
Aileen Meffert

Verkauf und Reparaturannahme

Als ausgebildete Friseurin und Nageldesignerin bin ich die klassische Quereinsteigerin. Ich konnte mich in den letzten 2 Jahren super in unseren Betrieb und die Fahrradbranche hineinarbeiten.

Um meinem Mann und unserem Team den Rücken freizuhalten bin ich für unsere Kunden  häufig die erste Ansprechpartnerin sowohl am Telefon als auch im Geschäft.

Als Mama von unseren 2 Kindern bin ich überwiegend Vormittags vor Ort und kümmere mich Nachmittags teilweise um die betriebliche Organisation sowie die Buchhaltung.

Ahmet Özyazgan
Ahmet Özyazgan

Geselle als Zweiradmechtroniker Fachrichtung Fahrradtechnik

Da wir in meiner Heimat Türkei einen Fahrradladen besitzen, wurde mir die Branche praktisch in die Wiege gelegt. Dennoch erlernte ich den Beruf zum  Anwendungsentwickler in der IT-Branche.

Als ich Ende 2017 nach Deutschland kam, mich mit der Sprache auseinander gesetzt habe und schnell feststellte das meine eigentliche Leidenschaft doch bei Fahrrädern liegt, fing ich eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker Fachrichtung Fahrradtechnik in einem anderen Betrieb an. Mein 2tes Lehrjahr setze ich dann bei FM-Radservice fort.

Im Juli 2023 konnte ich meine Ausbildung vorzeitig mit Erfolg abschließen und arbeite nun als Geselle bei FM Radservice - gerne bin ich Ihr Ansprechpartner in allen technischen Angelegenheiten.  Auch helfe ich Ihnen bei der Zubehörauswahl sowie am Telefon bei technischen Fragen gerne weiter.

Walter Hahn
Walter Hahn

Werkstatt-Aushilfskraft/ Neuradmontage

Als Ausgebildeter Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehtechnik habe ich mir nach meiner über 40 jährigen Tätigkeit bei einem großen Automobilhersteller in Rüsselsheim eine ausgeprägte Affinität zu sämtlichen metallischen Werkstoffen sowie eine sehr hohe Präzision angeeignet.

Auf dem Weg in meinen künftigen Ruhestand bin ich Aushilfsweise bei meinem Schwiegersohn in der Fahrradwerkstatt tätig.

Ich kümmere mich überwiegend um kleinere Reparaturen um euch möglichst schnell wieder mobil zu machen. Auch bereite ich eure Neufahrzeuge fahrfertig vor.

Steven Bunke

Auszubildender zum Fahrradmonteur

Ich habe bereits in einem Schulpraktikum bei FM Radservice im Jahr 2021 Fahrradluft schnuppern dürfen. Nachdem ich dann noch ein Schul begleitendes halbjahres Praktikum bei FM Radservice absolvieren konnte habe, lag der Weg zur Ausbildung in meinem Traumberuf nahe. 
In meiner Freizeit bin ich sehr viel mit meinem Mountainbike unterwegs. Der Radssport und die Technik sind meine Leidenschaft. 

Seit dem 01.08.2023 bin ich Auszubildender zum Fahrradmonteur und freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben.

Im Laden als auch am Telefon werden wir uns sehen und hören.

Ich freue mich auf Sie! 

 

Rouven Stotz

Zweiradmechatronikergeselle

Buddy

aufmerksamer Werkstatthund - neustes Teammitglied